05. Juni 2024
Transalpes Ride GOTTSCHALKENBERG

Transalpes Bike Manufaktur, Baar

IM Juni GEHT ES AUF DEN GOTTSCHALKENBERG

An jedem ersten Mittwoch des Monats machen wir unser Bikerevier unsicher. Abfahrt ist um 18:00 bei der Transalpes Bike Manufaktur in Baar. Im Juni ist es lange hell. Das nutzen wir für die Rundtour auf den Gottschalkenberg. Mit dem TRANSALPES E1, dem E-MTB aus der Schweiz, schaffen wir nicht nur die 34 Kilometer und 1’100 Höhenmeter vor dem Eindunkeln. Dank dem Motor von maxon (ja, die machen auch die Motoren für den Marsrover der NASA) reicht die Zeit auch noch zum Einkehren! Die Biketour eignet sich perfekt, um unser TRANSALPES E1, ab 13.5 kg das leichteste E-MTB der Welt, zu testen.

P.S.: Wetten, dass die eingebaute 250 Wh Batterie in unserem E-MTB locker für diese Feierabendtour und noch weitere Mountainbiketouren bis 1’500 Hm und 50 km reicht! Wer noch höher hinaus und noch weiter fahren will, kann mit dem externen 250 Wh Range Extender die Reichweite verdoppeln!

Programm

Um 18.00 starten wir von der Transalpes Bike Manufaktur. Keine zwei Stunden später erreichen wir unser Tagesziel, das Restaurant Gottschalkenberg. Nach der Stärkung im Restaurant geht es auf einer abwechslungreichen Abfahrt zurück zum Ausgangsort. Die Mittwoch-Touren von Transalpes werden von einem Swiss Cycling MTB Guide geleitet. Alle Mountainbikerinnen und Mountainbiker, die gut und gerne auf Trails fahren, sind willkommen. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung

Bitte melde dich für die Biketouren von Transalpes unten an und vergiss nicht, deine Bikelampe aufzuladen und mitzubringen. Du willst ein Testbike von Transalpes ausfahren? Bitte teile uns unter Bemerkungen dein gewünschtes Modell sowie deine Grösse und dein Gewicht mit. Danke. Tipp: Melde dich rechtzeitig an. Wir nehmen maximal 15 Bikerinnen und Biker mit.

Datum und Uhrzeit

05. Juni 2024
von 18:00 bis 21:30 Uhr

Ort

Transalpes Bike Manufaktur, Baar

Preis

Gratis und franko

Anmeldung

"*" indicates required fields

Newsletter
Consent*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gut zu wissen

Bei diesem Anlass begrüssen wir den SAC Sektion Rossbeberg.